Weltneuheit - unschlagbare 8 kg

05.11.2018

Unschlagbare 8 kg - soviel soll ein neuer Autositz wiegen, dessen Konzept im Lightweight Technologies Forum auf der COMPOSITES EUROPE präsentiert wird.

Präsentation am Donnerstag, 8. November 2018, um 14.00 Uhr: Ultraleichtbau am Fahrzeugsitz durch konsequenten Einsatz von xFK in 3D und Additive Manufacturing, csi entwicklungstechnik GmbH

Im Lightweight Technologies Forum, werden Informationen zum Thema multimaterialem Leichtbau und hybriden Lösungen präsentiert. Die Entwicklung von leichten Materialsystemen wird künftig stärker über einzelne Werkstoffgruppen hinausgehen und eine optimale Konfiguration aus verschiedenen Materialkomponenten sein.

Das kombinierte Ausstellungs- und Vortragsforum wird zur materialübergreifenden Schnittstelle von Metall- und Faserverbund-Technologien in Strukturbauteilen. In anwendungsorientierten Themenblöcken referieren Experten aus der Praxis zu aktuellen Fragestellungen rund um Materialverbünde in den Bereichen Automotive, Luft- & Raumfahrt und Architektur. Zudem stehen branchenübergreifende Themenblöcke zur Fertigungs- und Produktionstechnik auf dem Programm, wie z.B. das Fügen und Verbinden von unterschiedlichen Materialien.

>> zum vollständigen Programm