COMPOSITES EUROPE
COMPOSITES EUROPE 12. Europäische Fachmesse & Forum für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen
19.–21. September 2017
Messe Stuttgart

Ihre Teilnahme als Aussteller

Anmeldung 2016

Detaillierte Informationen zur Teilnahme an der COMPOSITES EUROPE 2017

Teilen Sie uns Ihre Wünsche über die Standgröße und Standart mit und wir schicken Ihnen einen unverbindlichen Standvorschlag inkl. Hallenpläne und Kostenkalkulation per E-Mail.
Anmeldeformular COMPOSITES EUROPE

Teilnahmekosten

1. Standmiete

• Reihenstand (1 offene Seite): 234,-€/m²
  • Eckstand (2 offene Seiten): 255,-€/m²
  • Kopfstand (3 offene Seiten): 270,-€/m²
  • Blockstand (4 offene Seiten): 287,-€/m²

2. Nebenkosten / Standgrößenbezogene Kosten

• Nebenkostenpauschale für Hallenreinigung, Hallenklimatisierung, Entsorgung: 32,- €/m²
  • AUMA-Beitrag (Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft): 0,60 €/m²
  • Allgemeine Nebenkosten (unabhängig von der Standgröße und -art)
  • Anmeldegebühr: 75,-€
  • Marketingpaket Basic (obligatorisch) (Ausstellerausweise, Katalogeintrag, Ausstellerprofil, Werbemittel): 880,- €
  • Marketingpaket Hervorhebung (Marketingpaket Basic zzgl. Logo Online Ausstellerprofil und Messekatalog, Einladungsfunktion, QR-Code): 1.200,- (880,-€ + 320,-€)
  • Marketingpaket Sichtbarkeit (Marketingpaket Hervorhebung + zzgl. Logo Homepage, in den Hallenplänen -interaktiv/online, Orientierungsplan/vor Ort -, in Online Ausstellerliste): 1.900,- € (880,-€ + 1020,-€)
  • Versicherung: 330,- €

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Marketingpakete

3. Standbau

Unser Standbaupartner bietet fünf verschiedene Varianten von Systemstandbau an. Hier finden Sie mehr Details zu den verschiedenen Standbauangeboten.

Selbstverständlich können Sie auch mit mehreren Unternehmen auf einem Stand vertreten sein und sich die Standmiete teilen. Dabei muss ein Unternehmen als Hauptaussteller angemeldet sein.

Die Anmeldung der Mitaussteller erfolgt durch den Hauptaussteller mit Hilfe des Formulars.

Die  Mitausstellergebühr beträgt 515,- €/mitausstellende Firma.  Das Marketingpaket Basic ist für Aussteller und Mitaussteller obligatorisch und mit je 880,-€ zuzüglich gesetzlicher USt. berechnet. Wahlweise Upgrade zu Marketingpaket Hervorhebung zu einem Preis von 1.200,-€ oder Marketingpaket Sichtbarkeit zu einem Preis von 1.900,-€ zuzüglich gesetzlicher USt.

Stellen Sie zusammen mit anderen Unternehmen aus Ihrem Land in einem unserer Länderpavillons aus. Betreut werden Sie dabei von einem unserer Repräsentanten des jeweiligen Landes, und das in Ihrer Landessprache. Zudem bieten wir Ihnen ein Full-Service-Paket (Standmiete inkl. Standbau und Nebenkosten finden Sie unter Länderpavillons auf der Seite des jeweiligen Pavillons), welches alle wichtigen Standkomponenten enthält. Außerdem übernehmen wir für Sie die Organisation und Abwicklung des Standbaus. So reduziert sich Ihr Organisations- uns Ressourcenaufwand, so dass Sie die Zeit auf der Messe optimal nutzen können.

Für folgende Länder bieten wir einen Pavillon an:

• Holland Pavilion
  • India Pavilion
  • Italy Pavilion
  • USA Pavilion

Auch auf der COMPOSITES EUROPE können Unternehmen im Rahmen eines Themenpavillons teilnehmen. Wie auch bei den Länderpavillons profitieren Sie von den angebotenen Full-Service-Paketen (Standmiete inkl. Standbau und Nebenkosten finden Sie unter Themenpavillons auf der Seite des jeweiligen Pavillons). Dadurch haben Sie möglichst geringen Organisationsaufwand und können sich voll und ganz Ihren Kunden widmen.

2017 gibt es folgenden Themen- und Netzwerkpavilions:

• Bayern Innovativ - Cluster neue Werkstoffe Gemeinschaftsstand
  • Bio-based Pavilion
  • Composites Germany Pavilion
  • Junge Innovative Pavilion
  • Lightweight Technologies Pavilion

Der offizielle Anmeldeschluss für eine Teilnahme an der COMPOSITES EUROPE 2017 ist der 31. Juli 2017. Sollten nach diesem Termin noch Ausstellungsflächen zur Verfügung stehen, ist auch eine spätere Anmeldung möglich. Jedoch sollten Sie beachten, dass die schönsten Stände am schnellsten weg sind.

Rechtzeitig anmelden ist außerdem für die Bewerbung Ihres Messeauftritts von Vorteil. So können wir Sie von Anfang an in unserer Kommunikation mitnehmen, damit möglichst viele Menschen von Ihrer Messeteilnahme erfahren und Ihren Stand vor Ort aufsuchen.